Grit Kurth / Roswitha Geppert

Der furchtsame Schmetterling

und andere Mutmacher-Märchen

Preis: 18,00 €

Dieses Buch versammelt sieben Märchengeschichten der Schriftstellerin Grit Kurth und neunzehn zauberhafte Bilder von Autorin und Malerin Roswitha Geppert, bekannt vor allem durch ihren Roman „Die Last, die du nicht trägst“. Sie handeln von Ängsten und Hoffnungen, von Alpträumen und Träumen, vom Leiden und Lieben. Das Buch entstand im Rahmen des Projektes „Das Leben lesen“ des Leipziger Vereins Haus Leben e.V.

Weitere Informationen

„Es war einmal ein hübscher Schmetterlingsjunge, der wohnte auf einer blühenden, duftenden Sommerwiese. Er stammte aus einer sehr angesehenen Familie von Admiralen. Seine bunte Flügeluniform zeigte seinen Rang. Tief funkelte das Orange, zackig grüßte das Schwarz seines Kleides. Jedoch, in seinem Herzen fühlte er sich gar nicht so großartig, wie diese Uniform hätte vermuten lassen. Ganz im Gegenteil. Er war ein sehr schreckhafter, furchtsamer Schmetterling. Eigentlich hatte er immer Angst.“

Wird es dem kleinen Schmetterling gelingen, seine Angst zu zähmen?

Ich möchte folgende Bücher bestellen

Das sollten Sie wissen

Der Verein möchte damit Menschen in schwierigen Lebenssituationen helfen, durch die Literatur eine emotionale Stabilisierung, neue Sinnzusammenhänge und Lebensperspektiven zu erreichen.

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie den Haus Leben e.V.